Aller au contenu

Packliste für die Alp-X

  • par

Für all meine Reisen stelle ich mir vorab eine Checkliste zusammen, damit man nichts vergisst. Für die Alpenqueerung habe ich folgende Packliste erstellt, die sich auch immer wieder noch ändert. Auf ein gutes Buch verzichte ich wegen des Gewichts, es muss da die Kindle-App tun. Kartenmaterial brauche ich bei der Alp-X ebenfalls nicht, weil ich das gesicherte Gelände nicht verlassen werde und mir mit der Karten-App „Locus Map“ im offline-Modus genügend Orientierung verschaffen kann.

Hier also nun die ultimative Liste, die unterwegs noch um täglich einen frischen Apfel erweitert wird. Getrunken wird auf der Hütte.

Am Körper getragen
+ Unterhose
+ lange Unterhose
+ Skisocken
+ Isohose
+Funktionsshirt lang
+ VauDe-3L-Hose
+ Hosenträger
+ Marmot Isojacke
+ Marmot-Goretex-3L-Jacke
+ Handy inklusive Ladekabel und Vodafone Prepaid
+ Helm
+ Skibrille
+ Handschuhe Gore-Tex warm
+ Skischuhe Lange RX 130LV
+ Skier
+ Teleskop-Skistöcke

Im Rucksack (40L)
+ Blue Ice Warthog 40 L Rucksack
+ Sonnenbrille
+ Skisocken 1x
+ Blaue Iso-Jacke Black Diamond
+ Merino-Mütze
+ Handschuhe dünn
+ Funktions-T-Shirt lang
+ Bindungsschonüberzug
+ Strap für Skier
+ T-Shirt lang
+ Socken
+ 2 x Boxershort
+ 5 x Funktionsunterhose
+ lange Unterhose
+ Dachstein Straßenschuhe
+ Plastiktüte (für Schuhe)
+ zweite Skibrille mit Box
+ Skischuhheizung
+ Packbeutel

+ Geldbeutel mit EC-Karte, Kreditkarte, Bargeld
+ Krankenkassenkarte
+ Bergrettungs-Förderer-Ausweis

+ Surface go inklusive Ladekabel
+ Selfie-Stick
+ Kopfhörer 1x mit USB-Verbindungskabel

+ Waschbeutel mit Seife und Zahnputzzeug
+ Einweg-Rasierer
+ Pflaster
+ ffp2-Masken
+ Sonnencreme
+ Lippenstift
+ Ohro-Pax
+ Taschenmesser
+ Rei in der Tube
+ Nähzeug
+ Fön
+ Deostick

fr_FRFrançais