Zum Inhalt springen

Verbier: ein Partykracher mit Flair

  • von

Verbier steht mit seinem vielen Buckelpisten schon lange auf meiner Wunschliste. Leider habe ich es bisher noch nie geschafft, da auch mal den Hot Dog zu geben. Auf der Alp-X wird man wohl sowieso eher etwas defensiv unterwegs sein. Der Weg ist das Ziel.

Das hindert einen aber nicht daran hier an einem Skitag alles auszuleben, was eben geht. Gestartet wird in Verbier selbst und dann werde ich jedenfalls alle langen Abfahrten und Routen abklappern. Wie immer auf der Alp-X wird man dabei die Zeit im Auge haben müssen. Denn der Skibus fährt nicht allzu oft und nur von Veysonaz nach Sierre, wo wir hoffentlich eine etwas preisgünstigere Unterkunft finden werden.

Sierre / Siders ist ein kleines Örtchen mit überschaubarer Gastronomie. Da lassen wir den Tag mit schweren Oberschenkeln ausklingen und freuen uns auf die nächste Etappe

Schlagwörter:
de_DEDeutsch